Kollagenose Forum der Hautkliniken
Duisburg und Oberhausen

Duisburger Klinik

5. Kollagenose Forum der Hautkliniken Duisburg und Oberhausen
Am 15.07.23 startete das 5. Kollagenose Forum, diesmal in Duisburg, zu dem Prof. Dr. med. A. Kreuter alle Betroffenen deren Angehörige und die Selbsthilfegruppen eingeladen hatte. Wir waren zum ersten Mal eingeladen und schon sehr gespannt auf diese Veranstaltung.

Kollagenosen gehören zu den Autoimmunerkrankungen und werden durch ein Fehlreaktionen des eigenen Immunsystems ausgelöst. Sie betreffen nicht nur das Bindegewebe, sondern können alle Organe des Körpers befallen.

Professor A. Kreuter führte durch ein 3 stündiges Programm mit 5 interessanten Vorträgen und im Anschluss kam es zu einer offenen Runde mit Fragen aus dem Auditorium an die eingeladenen Selbsthilfegruppen.
Es war nicht nur fachlich eine tolle Veranstaltung, die auch im kommenden Jahr wieder stattfindet – ich werde den Termin frühzeitig auf der Homepage veröffentlichen.

Werde Mitglied bei uns

Gerne kannst Du Dich hier registrieren und mit uns in einen näheren Austausch gehen.

Kontakt

© 2023 Copyright by SAB Selbsthilfegruppe e.V.