Aktuelles

Aktivitäten und Nachrichten

Scleroedema Adultorum Buschke
Selbsthilfegruppe e.V.

Wir freuen uns sehr, Euch an dieser Stelle aktuelle Neuigkeiten und Informationen zu unserem Verein sowie zum Thema Scleroedema präsentieren zu können. Unser Ziel ist es, einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen und Euch über wichtige Entwicklungen und Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Darüber hinaus werden wir Euch auch wertvolle Ratschläge und Informationen zum Thema Scleroedema liefern, um Betroffenen und deren Familien eine Möglichkeit zur Orientierung und Unterstützung zu bieten. Herzlichen Dank für Dein Interesse und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Beiträge

2023

Projektbericht 2023

Dieses Jahr zog es uns nicht nach Fulda sondern nach Niedersachsen in die Grafschaft Bad Bentheim. Ich selbst war dort im August 2022 in der Reha und habe neue Kontakte geknüpft und konnte Herrn Dr. Tsianakas (Oberarzt der Dermatologie) und Herrn Dr. Rath (Oberarzt der Rheumatologie) als Referenten für unseren diesjährigen Arzt-Patienten-Tag gewinnen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, das war ein Gewinn!

Um weiterzulesen, lade Dir einfach die PDF-Datei herunter!

2022

Tätigkeitsbericht 2022

Das Jahr 2022 startete mit immer noch bestehenden Coronaauflagen, die sich im Laufe des Jahres allmählig lockerten. Die ersten Seminare wurden online gehalten, Erfahrungsaustausche per Zoom Konferenz fanden statt. In Neuss eröffnete das Digitale Selbsthilfe Kaffee per Zoom und lud ein, an verschiedenen Themen online teilzunehmen, so z.B. die Frage der Nachfolgeregelung in der Selbsthilfegruppe.

Um weiterzulesen, lade Dir einfach die PDF-Datei herunter!

Projektbericht 2022

In der Mitgliederversammlung des letzten Arzt-Patienten-Tages im November 2021 haben wir beschlossen, uns auch im kommenden Jahr wieder in Fulda zu treffen. Die Fördermittel wurden fristgerecht beantragt und die GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene hatte uns im Mai die Zusage gegeben uns zu unterstützen und die Finanzierung zu übernehmen – Danke dafür!

Um weiterzulesen, lade Dir einfach die PDF-Datei herunter!

2021

Projektbericht 2021

Aufgrund der “Corona bedingten“ Umstände beginnt dieser Bericht im Jahr 2019 !!
Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 22.09.2019 in Fulda war beschlossen worden, dass wir uns im September 2020 wieder in Fulda treffen. Denn nach Fulda ist vor Fulda.

Um weiterzulesen, lade Dir einfach die PDF-Datei herunter!

2020 und früher

Zur alten Webseite

Über den folgenden Link gelangt Ihr zu den Inhalten der alten Webseite.

Werde Mitglied bei uns

Gerne kannst Du Dich hier registrieren und mit uns in einen näheren Austausch gehen.

Kontakt

Selbstauskünfte

© 2023 Copyright by SAB Selbsthilfegruppe e.V.